Die Anmeldung geschieht in 4 Schritten:

Bis spätestens Sonntag, 08.01.2023 müssen sich alle Teilnehmer angemeldet haben, indem sie folgende Formulare ausgefüllt haben:

 

Schritt 1: Anmeldung für den Beckumer Rosenmontag 2023

Schritt 2: Wagenbeschreibung 2023 (bitte auch von Fußgruppen ausfüllen)

Schritt 3: Bestätigung der Auflagen des Beckumer Rosenmontagsumzuges 2023

Schritt 4: Anmeldung GEMA-Gebühr 2023 (bei Bedarf)

 

Hinweis zu Schritt 1:

Die Anmeldung ist das wichtigste Dokument für die Planung des Rosenmontagszuges, weshalb ich Euch bitten würde, es mir so schnell wie möglich auszufüllen. Auch wenn die Angaben nur Schätzungen sind und im Verlauf Korrekturen nach oben und unten nötig sind, ist es für trotzdem hilfreich.

Hinweis zu Schritt 2:

Um Euch auf dem Marktplatz am Rosenmontag gebührend empfangen zu können und Euren Fleiß und Einsatz auch der kompletten Zuschauermenge entsprechend darbringen zu können, möchten wir wie jedes Jahr versuchen, dass alle teilnehmenden Gruppen eine Wagenbeschreibung und / oder Fußgruppenbeschreibung mit der Erklärung Ihres Mottos abgeben.

Hinweis zu Schritt 3:

Für die Anmeldung ist wichtig, dass Ihr Euch das Formular "Bestätigung der Auflagen", welche zum Download steht, gut durchlest und ausgefüllt an die E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schickt.

Da ich von einigen Karnevalisten angesprochen worden bin, möchte ich auf die schon in den letzten Jahren von vielen Karnevalsvereinen genutzte Möglichkeit hinweisen, die Verantwortung an jeden einzelnen Teilnehmer innerhalbe einer Karnevalsgruppe weiterzugeben.

Als Angebot an alle möchte ich folgendes Formular (freundlicherweise vom ABV zur Verfügung gestellt und an dieses Jahr angepasst) als Beispiel zum Download anbieten.

Unterschriftenliste zur Anerkennung der Auflagen 2023

Hinweis zu Schritt 4:

Sollten unter den teilnehmenden Gruppen eine Gruppe sein, die trotz der tollen Musikkapellen während des Beckumer Rosenmontags am 20.02.2023 eine Musikbeschalllung von Karnevalswagen oder in der Fußgruppe durchführen möchte, würden wir die Gruppe oder den Verein bitten, das folgende Formular ebenfalls, wie die vorhergehenden Formulare, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken und dne entsprechenden Betrag an das angebene Konto zu überweisen.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus und wünsche uns allen einen wunderschönen Rosenmontag und ein unvergessliches Karneval 2023 in Beckum!

Mario Bernzen